Links und Adressen rund um Seßlach
Bei Fragen zur Haftung bezüglich der Links beachten Sie bitte das Impressum.

Nach unten blättern: · VereineLiteratur

Seßlach
Stadtverwaltung (www.sesslach.de) (Offizielle Website) Marktplatz 97-98, D-96145 Seßlach
Telefon: +49-(0)9569-9225-0   Fax: +49-(0)9569-9225-25
eMail: info@sesslach.de
Sesslach aktuellOnline-Magazin: Aktuelles zu Seßlach, Veranstaltungen, Kleinanzeigen und mehr.
Sesslach-MarathonBAYERN - THÜRINGEN Super Marathon am 03.10.2000, 48 km, Start und Ziel in Seßlach
HeimatmuseumMuseen in Bayern: u.a. Heimatmuseum Seßlach
Historisches FrankenHistorisches Franken: über 500 Museen, vielfältige Informationen zu Franken, Land und Leuten
Coburg-TouristHerzlich Willkommen in Seßlach, Seßlach - die kleinste Stadt im Coburger Land ist wahrlich ein Kleinod erster Güte... Stadt und Landkreis Coburg haben aber noch mehr zu bieten!
INTERNATIONAL CIVIC ARMSWelcome to the largest website on civic heraldry! ... von Ralf Hartemink (Niederlande). Hier findet man erklärte Wappen von Ländern, Städten und Gemeinden aus aller Welt, aber keine Familienwappen. Allein für Deutschland werden zur Zeit 4310 Wappen, auch das Stadtwappen Seßlachs, angeboten. Ein Schatzkästchen für Heraldiker! (englisch)
DenkmalschutzInformationen der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, Tag des Denkmals mit Suche nach Bundesländern und Landkreisen, Denkmaldatenbank, Lexikon für Kinder (und Erwachsene), Fragen zum Denkmalschutz

Vereine
Angelverein Sport-Fischerei-Verein Seßlach e.V.
Feuerwehr Freiwillige Feuerwehr Stadt Seßlach (aktiv) und Feuerwehr Seßlach e. V.
Die Autenhausner Musik, die Jung und Alt begeistert. Von volkstümlich über Schlager und Oldies bis hin zu Rock und Pop.

Literatur (neu)
Roland Günter (unter www.sesslach-aktuell.de) Bildband "Seßlach - Eine fränkische Stadt im Einklang mit der Natur". Seit 12.04.2000 kann das Buch zu einem Preis von 39,90 DM im Rathaus erstanden werden. Der Autor Roland Günter hat es verstanden mit einfühlsamen Bildern Seßlach, seine Menschen und vor allem die Natur zu verbinden.
Daniel Zuber (unter www.sesslach-aktuell.de) Zur 1200-Jahr-Feier gibt es auch ein neues Geschichtsbuch über Seßlach (20.06.2000). Der Autor Daniel Zuber, der 1989 nach Seßlach zog, gelernter Buchhändler und studierter Historiker, schreibt derzeit seine Promotion über Seßlach. Trotzdem fand er die Zeit dieses "historische Lesebuch" zu verlegen, das Geschichte mit Geschichten verbindet. Es kann zum Preis von 35,-- DM in der Stadtverwaltung oder im Buchhandel erstanden werden.



© 2003 Herbert Pachsteffl · www.stadt-sesslach.de